ReBoot releasetime – Zwischenstand

Vor knapp einem Monat gab es hier einen kleinen Beitrag zum ReBoot von releasetime. Seit dem haben wir im Backend der Seite intensiv daran gearbeitet, alle vorhandenen Artikel zu restaurieren.

Inzwischen sollten rund 80 % der Beiträge wieder hergestellt sein, also Bilder / Screenshots und Sound-Beispiele enthalten. Ein Teil der Artikel hat die Restauration allerdings nicht „überlebt“. Das betraf in der Hauptsache Produkte, die inzwischen nicht mehr erhältlich sind, bzw. durch substanziell neue Versionen ersetzt wurden.

Auch sonst gab es einige Änderungen, die man nicht unbedingt auf den ersten Blick sieht. Die wichtigste davon: HTML5. Alle restaurierten Sound-Beispiele lassen sich nun ohne Flash abspielen. Das war eines unsere wichtigsten Ziele, denn oft wird zum Surfen ein Tablett-Computer verwendet. iOS-Geräte unterstützen Flash z. B. gar nicht.

Jörn Daberkow

3 Comments

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *